Frischer Wind bei Fair Recycling

2022 bringt für Fair Recycling einige Veränderungen: Heinz Gfeller wird Ende Januar nach über 12 Jahren in Pension gehen, gleichzeitig nutzt Barbara Mettler diesen Moment, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Es ist mir ein grosses Anliegen, den beiden für ihr über 12-jähriges Engagement und ihr Herzblut für Fair Recycling ganz herzlich zu danken. Heinz hat über all die Jahre mit seiner überlegten und ruhigen Art stets dafür gesorgt, dass unser Schifflein nie vom Kurs abgekommen ist, sondern im Gegenteil immer wieder grössere und kleinere Erfolg feiern konnte, dabei sei zumindest die Recyclisten-Ausbildung in Brasilien erwähnt, die nun einen grossen Schritt vorwärts gemacht hat. – Barbara ihrerseits hat mit ihrem ausgezeichneten journalistischen Feingespür immer von neuem für die richtige Kommunikation gesorgt und Heinz in vielen Bereichen tatkräftig unterstützt.

Am 1. Februar wird Chantale Beolchi ihre Aufgabe als neue Geschäftsführerin unserer Stiftung antreten. Der Stiftungsrat hat sie einstimmig aus einer ganzen Reihe von interessanten Bewerbungen gewählt. Chantale Beolchi verfügt über ein fundiertes Fachwissen mit über 11 Jahren Berufserfahrung im Bereich Anlagen in der Schweizer Bankenbranche. Im Anschluss daran verbrachte sie acht Jahre in Lateinamerika, wo sie sich bei einer internationalen Non-Profit-Organisation eine ausgeprägte Akquise-, Verkaufs- und Führungserfahrung aneignen konnte. Sie verfügt zudem über einen MBA Abschluss (mit höchster Auszeichnung) der Universidad Santiago de Chile.

Der Stiftungsrat ist überzeugt, mit der Wahl von Chantale Beolchi die Voraussetzungen zu schaffen, dass Fair Recycling erfolgreich auf Kurs bleibt und weiterhin ein zuverlässiger Ansprechpartner sein wird für alle Fragen auf dem Weg zur Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie mit einem Teil freiwilliger Kompensation des CO2-Ausstosses.

Ergänzt wird das Fair-Recycling-Team durch Florence Seydoux, die künftig für die Stiftung die Kommunikation übernehmen wird. Florence schliesst im Sommer ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie ab.

Gerne werden wir in den nächsten Wochen den persönlichen Kontakt suchen in der guten Hoffnung, dass allfällige Corona-Restriktionen dies erlauben werden.

Mit herzlichem Gruss

Andreas Röthlisberger
Präsident